BID Reeperbahn+
Mit einer Länge von 930 Metern sowie der hohen Anzahl an Diskotheken, Bars und Nachtclubs ist die Reeperbahn die berühmteste Amüsiermeile deutschlandweit. Seit 2014 gesellt sich die sündige Meile zu den Business Improvement Districts Hamburgs. Nach der erfolgreichen ersten Laufzeit, nahm sich die OTTO WULFF BID Gesellschaft ab 2021 der zweiten Laufzeit an.
Das BID setzt sich aktiv für die Steigerung der Attraktivität des Stadtteils St. Pauli in Hamburg ein. Ziel ist es, den „schrillen und bunten“ Kiezcharakter zu erhalten und ein tolerantes und respektvolles Miteinander auf St. Pauli zu fördern.
Durch gezielte Maßnahmen wie den Einsatz eines professionellen Quartiersmanagements, Maßnahmen, die das Müllaufkommen verringern, die Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung und einem professionellen Standortmarketing soll langfristig das Image auf lokaler und internationaler Ebene verbessert werden.
Weiterführende Informationen unter:
Projektart |
Business Improvement District |
Projektvolumen |
2,255 Mio. Euro |
Laufzeit |
Umsetzung 2021 - 2027 |
Leistungen |
Quartiersmanagement, Pflegemaßnahmen, Gestaltungsmaßnahmen (z. B. Stadtmobiliar, Beleuchtung etc.), Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen |
Fotograf 3. Foto: Andreas Muhme