BID Ballindamm

Mit einer Länge von rd. 550 Metern und der exponierten Lage an der Binnenalster ist der Ballindamm eine der repräsentativsten Geschäftslagen der Hamburger Innenstadt. Im Juni 2019 wurde die erste BID-Laufzeit eingerichtet und seitdem hat sich einiges getan: Neben einer umfassenden Neustrukturierung der Straßenführung mit breiteren Fahrradwegen und neuem Stellplatzkonzept wurde auch die Promenadenseite optisch verändert. Bei der Neugestaltung des Ballindamms wurden zusätzlich zu den hochwertigen Natursteinplatten auch eine neue Möblierung und eine neue Promenadenbeleuchtung umgesetzt.

Wir unterstützen die erfolgreichen Konzepte im Quartier der OTTO WULFF BID Gesellschaft mbH durch Service- und Reinigungsmaßnahmen und eine allumfassende Kommunikation vor Ort durch das Districtmanagement und tragen dazu bei, diese geschaffene Qualität zu erhalten und zu pflegen.

Projektart

Business Improvement District

Projektvolumen

1,54 Mio. Euro

Laufzeit

Umsetzung 2023 bis 2028

Leistungen

Sicherheit, Unterhaltung und Pflege der in der ersten BID-Laufzeit getätigten Anschaffungen auf der Förderung und Ausweitung der Standortmarke Ballindamm, Marketing-, Veranstaltungs- und Kommunikationsmaßnahmen