FMHH Transporter vor dem DRK

Safety first!

15. November 2022 I Diese Woche stand eine weitere wichtige Schulung für die FMHH Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an: Die Ausbildung für betriebliche Ersthelfende. In Kleingruppen aus allen Abteilungen fanden bereits im Oktober zwei Termine in der Beruflichen Schule Hamburg-Harburg statt, nun folgte der letzte Kurs beim Deutschen Roten Kreuz in Barmbek. Der Lehrgang besteht aus neun Unterrichtseinheiten und muss alle zwei Jahre wiederholt werden. 


Ein sicheres Gefühl im Umgang mit Unfallsituationen und Kenntnisse über lebensrettende Sofortmaßnahmen zu haben, ist nicht nur bei uns im Betrieb, sondern auch für Teilnehmende im Straßenverkehr und in jeder anderen Alltagssituation wichtig und dringend empfehlenswert. 


So können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun im Ernstfall die Erstversorgung (z.B. stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Stillung von Blutungen) übernehmen bis die Rettungskräfte eintreten und somit einen wichtigen Beitrag zum Arbeitsschutz leisten.

 

← Alle Neuigkeiten ansehen