Messestand FMHH

Erster Messeauftritt: Schülerinnen und Schüler informieren sich über die FMHH


16. Februar 2022 I Letzte Woche Dienstag fand die Ausbildungsmesse BilleVue nach einer digitalen Messe im Vorjahr das erste Mal wieder in Präsenz im Kulturpalast Billstedt statt.
In kleinen Gruppen und in Zeitslots aufgeteilt konnten die Schülerinnen und Schüler die Berufsmesse besuchen und erste Kontakte zu Unternehmen knüpfen. 23 Firmen boten vielfältige Stände zu ihren handwerklichen und kaufmännischen Ausbildungsberufen an. Außerdem gab es ein Bühnenprogramm der Messe mit Praktikumsberichten der Schülerinnen und Schüler und Show-Acts der im Kulturpalast ansässigen HipHop Academy.
Für die FMHH waren der Leiter des Technischen Facility Managements Joachim Aldag, der Betriebsleiter Elektrotechnik Paul Sieber sowie Janina Gasse für das Office-Management und Annabelle Lange von der Unternehmenskommunikation dabei und konnten viele Schülerinnen und Schüler im persönlichen Gespräch von den angebotenen Ausbildungsberufen begeistern. Auch die Montagewände zum Zeigen und Ausprobieren von Funktionen kamen sehr gut an und regten zum Mitmachen an. Wir haben uns sehr über den regen Austausch mit den Schülerinnen und Schülern gefreut und gespannt auf die Bewerbungen. Gerne sind wir nächstes Jahr wieder dabei! 

FMHH MessestandWerbeartikel auf MessestandFMHH Montagewände

 

← Alle Neuigkeiten ansehen