Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei der FMHH Facility Manager Hamburg GmbH ist er begründet durch ein engagiertes und hochmotiviertes Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes geben und mit Freude und Tatendrang unsere Kunden begeistern!
Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein engagiertes und innovatives Unternehmen einzubringen? Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines erfolgreichen Facility Management Dienstleisters!
Die FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, ein Unternehmen der OTTO WULFF Gruppe, sucht ab sofort:
Projektmanager/in (m/w/d)
im Bereich Controlling, Auftragssteuerung und Digitalisierung
Arbeiten bei der FMHH
- Breitgefächertes Aufgabenspektrum: Wir betreiben ganzheitlich Objekte in den Bereichen Wohn-, Gewerbe-, Schul- und Sportimmobilien und bieten viele interessante Aufgabenbereiche in der Planung und Entwicklung von Projekten.
- Blick über den Tellerrand: Sie eignen sich gewerkeübergreifende Kenntnisse an, mit denen Sie Ihr persönliches Profil schärfen können.
- Familiäres Arbeitsklima: Von Anfang an stehen bei uns unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vordergrund und arbeiten zusammen als ein großes Team.
- Einfache Kommunikationswege: Es gibt einen regelmäßigen Austausch zwischen allen Fachbereichen zur Abstimmung. Vorgesetzte stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.
Ihre Vorteile
- Unbefristete Vollzeitstelle
- Sicheres Angestelltenverhältnis: Als Teil der OTTO WULFF Unternehmensgruppe bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit dem Fokus auf den langjährigen Betrieb und Lebenszyklus von Immobilien und einem festen Kundenstamm.
- Individuelle Weiterbildung: Wir bieten individuelle Schulungen an und unterstützen Sie dabei Ihr Wissen und Ihre Kenntnisse zu vertiefen.
- Betriebliche Altersvorsorge: Ihre Zukunft ist bei uns in sicheren Händen: Die FMHH engagiert sich für Ihre Absicherung im wohlverdienten Ruhestand.
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und praktische Erfahrungen in einem führenden Dienstleistungsunternehmen
Ihre zukünftigen Aufgaben
- Entwicklung und Betreuung eines Controllings für verschiedene Leistungsbereiche
- Koordination und Nachverfolgung von laufenden Arbeitsaufträgen bis hin zur Abrechnung
- Weiterentwicklung der Auswertungsmöglichkeiten unseres CAFM-Systems
- Steuerung und Implementierung von Digitalisierungsprojekten als Schnittstelle zwischen unserem CAFM-System und zur Anbindung an ein neues ERP-System und die daraus resultierende systemseitige Betreuung
- Begleitung von Einzelprojekten im Rahmen eines Projektcontrollings
- Mitarbeit und Gestaltung von Prozessweiterentwicklungen sowie deren Umsetzung
- Erstellung von Präsentationen, Statistiken und projektbezogenen Unterlagen
- Kaufmännische Begleitung von neuen Ausschreibungen und Projekten in der Anbahnungs- und Implementierungsphase
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Facility Management und/oder Controlling/Auftragssteuerung oder
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre o. ä.)
- Erste Berufserfahrungen sowie Erfahrungen mit Digitalisierungsprojekten bzw. Systemeinführungen wünschenswert
- Freude an der Entwicklung und Gestaltung von neuen Ansätzen vor dem Hintergrund einer langfristigen Kundenbindung / Vertragslaufzeit
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten
- Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Selbstständigkeit, Eigeninitiative, sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Herrn Thomas Lindert unter bewerbung@fmhh.de
oder per Post an:
FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Thomas Lindert, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg