Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei der FMHH Facility Manager Hamburg GmbH ist er begründet durch ein engagiertes und hochmotiviertes Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes geben und mit Freude und Tatendrang unsere Kunden begeistern!


Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein engagiertes und innovatives Unternehmen einzubringen? Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines erfolgreichen Facility Management Dienstleisters!


Die FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, ein Unternehmen der OTTO WULFF Gruppe, sucht zum 01. August 2023:


Auszubildende Kaufmann/-frau für Büro-      management (m/w/d)

Arbeiten bei der FMHH

  • Breitgefächertes Aufgabenspektrum: Wir betreiben ganzheitlich Objekte in den Bereichen Wohn-, Gewerbe-, Schul- und Sportimmobilien und bieten viele interessante Aufgabenbereiche in der Planung und Entwicklung von Projekten.
  • Blick über den Tellerrand: Sie eignen sich Kenntnisse an, mit denen Sie Ihr persönliches Profil schärfen können.
  • Familiäres Arbeitsklima: Von Anfang an stehen bei uns unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vordergrund und    arbeiten zusammen als ein großes Team.
  • Einfache Kommunikationswege: Es gibt einen regelmäßigen Austausch zwischen allen Fachbereichen zur Abstimmung. Vorgesetzte stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.


Ihre Vorteile

  • Gute Ausbildungsbetreuung und regelmäßige Feedbackgespräche: Sie bekommen eine feste Ansprechpartnerin oder einen festen Ansprechpartner als Ausbildungsbeauftragten an Ihre Seite gestellt.
  • Praxisorientierte Berufsausbildung in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld: Unsere  Azubis durchlaufen mehrere Abteilungen bis sie sich spezialisieren und ggf. übernommen werden.
  • Fundierte Berufsausbildung in zwei Wahlpflichtqualifikationen, die Sie sich auswählen können (s.unten)
  • Zuschuss für das HVV-Ticket
  • Gute Übernahmechancen: Als Teil der OTTO WULFF Unternehmensgruppe bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit dem Fokus auf den langjährigen Betrieb und Lebenszyklus von Immobilien und einem festen Kundenstamm.
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach Übernahme: Wir bieten individuelle Schulungen an und unterstützen Sie dabei Ihr Wissen und Ihre Kenntnisse zu vertiefen.
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und praktische Erfahrungen in einem führenden Dienstleistungsunternehmen

 

Wahlpflichtqualifikationen

  • Auftragssteuerung und –koordination 
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle 
  • Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen
  • Marketing und Vertrieb 
  • Assistenz und Sekretariat 

Ausbildungsdauer: 3 Jahre im dualen System (Berufsschule und Betrieb im Wechsel) mit Möglichkeit zur Verkürzung.


Ihr Profil

  • Guter mittlerer Schulabschluss oder Fachhochschule/Abitur
  • Interesse an kaufmännischen Abläufen und Freude am Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Nachunternehmern
  • Routinierter Umgang mit PC und Tablet, Vorkenntnisse in den geläufigen MS-Office-Programmen von Vorteil
  • Lernbereitschaft, Engagement und Motivation
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit


Sie fühlen sich angesprochen?


Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer letzten drei Zeugnisse und eines tabellarischen Lebenslaufes per E-Mail an Frau Marie Arlt unter bewerbung@fmhh.de


oder per Post an:
FMHH Facility Manager Hamburg GmbH, z. Hd. Marie Arlt, Marschnerstieg 7, 22081 Hamburg